Seit mehr als 4 Jahren darf sich Ilona Widmer zum aussergewöhnlichen Dozenten-Team der Sport Mental Akademie zählen. Dank ihrem wissenschaftlichen Background und ihrer praktischen Erfahrung im Bereich Bewegung und Sport, bringt Ilona in der Rolle als Ausbildnerin die idealen Voraussetzungen mit, um die Kursteilnehmer zu inspirieren und individuell zu fördern. Ilona kann sich mit der w1nner-Philosophie der Sport Mental Akademie perfekt identifizieren, da sie selber «Mind Challenges» liebt und das Beste aus sich herausholen möchte. In der Entwicklung des Bewegten Brain-Trainings will sie genau diese Stärken ausspielen, um das Programm weiterzubringen und ihm den verdienten Stellenwert einzuräumen. Ilona begegnet in den Ausbildungen den Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen immer mit guter Laune, einem Lächeln und ist immer sehr spontan.

«Man muss nicht immer da anknüpfen, wo man den Faden verloren hat, sondern auch mal etwas Neues einfädeln.» Gerhard Uhlenbruck

Erfahren Sie im folgenden Interview mehr zu Ilona Widmer und ihrer Dozenten-Tätigkeiten im Ausbildungslehrgang «Zertifikat Bewegtes Brain-Training» an der Sport Mental Akademie.

Interview mit Ilona zur Ausbildung Zertifikat Bewegtes Brain-Training!

Warum bist du Dozentin an der Sport Mental Akademie?

Die Sport Mental Akademie hat damals als Teilnehmerin meine Neugier geweckt in etwas neue Gewässer einzutauchen. Die Faszination hat mich nicht losgelassen, so dass ich heute stolz bin, Teil des innovativen Teams zu sein und die Neugier bei unseren Teilnehmern ebenfalls zu entfachen.

Was gefällt dir an der Ausbildung «Zertifikat Bewegtes Brain-Training»?

Die Zertifikatsausbildung vom Bewegten Brain-Training steht ganz im Motto Lachen-Lernen-Leisten. Spass in der Gruppe und am Inhalt beschreibt das Markenzeichen der Ausbildung und ist mir persönlich unglaublich wichtig. Mit Motivation, gutem Teamspirit aber auch mit lustvollen Erlebnissen lernt es sich viel leichter. Mit den fachlichen Hintergründen zum Training und den vielen praktischen Übungssequenzen wird die Ausbildung im Lernen und Leisten abgerundet und macht sie für mich vollständig.

Auf was können sich die Teilnehmer in deinen Ausbildungstagen freuen?

In meinen Ausbildungstagen dreht sich alles um das Kennenlernen, Vertiefen und Anwenden des Programms, welches im Bewegten Brain-Training ein wichtiges Puzzleteil beschreibt. Mit meinem strukturierten Vorgehen leite ich die Teilnehmer durch die wichtigen Aspekte vom Trainingsprogramm und zeige auf, wie ein wirksames Training gelingt. Mit der praktischen Anwendung werden die Inhalte direkt angewendet und geübt, so dass die Teilnehmenden über eine konstruktive Rückmeldung schnell Fortschritte erzielen können.

Welche Vorteile siehst du in der synchron-hybriden Ausbildungsstruktur?

Durch die synchron-hybride Ausbildungsstruktur bietet die Sport Mental Akademie eine äusserst flexible Unterrichtsform, wo alle Teilnehmenden individuell ihre Lernform wählen können und auch aus der ganzen Welt von der Ausbildung profitieren können. Zudem bietet es für die Teilnehmenden direkt einen Übungsraum, wie sie das Bewegten Brain-Training in Präsenz aber auch als ein Online-Angebot anbieten können. Diese Erweiterung ist gerade in der heutigen Zeit sehr spannend und aktuell.

Warum lohnt es sich, die Ausbildung Zertifikat Bewegtes Brain-Training bei der Sport Mental Akademie zu absolvieren?

Wer die Ausbildung bei der Sport Mental Akademie absolviert, kann sicher gehen, dass er/sie das Bewegte Brain-Training aus erster Hand und nach neuestem Entwicklungsstand erlernen kann. Die Sport Mental Akademie mit ihrem ganzen Ausbildungsteam greift die schnelllebige Entwicklung der Themenbereiche sowie die immer wieder neuen Anforderungen an die unterschiedlichen Zielgruppen sehr schnell auf, bindet neue didaktische und methodische Formen wie auch praktische Erfahrungen aus Training und Supervisionen fortlaufend ein.

Nächster Ausbildungsstart am 10. März 2022!

Wollen Sie Ilona Widmer in der Ausbildung Zertifikat Bewegtes Brain-Training live erleben? Dann sichern Sie sich Ihren Platz im nächsten Ausbildungslehrgang. Klicken Sie auf den nachfolgenden Button, um weitere Informationen zur Ausbildung zu erhalten.