Die verschärften Massnahmen des Bundesrates rund um das Coronavirus hat auch die Bildungsbranche in der Schweiz wieder hart getroffen. Maskenpflicht in allen öffentlichen Räumlichkeiten…. Auch wir von der Sport Mental Akademie in Zürich sind von diesem Entscheid des Bundesrates betroffen. Egal welche weitere Massnahmen noch kommen werden. Wir sind auf jeden Fall gerüstet gegen das Coronavirus. Den Kopf hängen zu lassen ist in der aktuellen Situation definitiv die falsche Entscheidung. Wir sind bereit kämpfen, wenn es darum geht, unsere erstklassigen Ausbildungen weiterhin auch in der COVID-19 Pandemie durchzuführen. Wir haben schliesslich ein Mentalität-Vorbildfunktion in dieser speziellen Zeit für unsere Community.

Insbesondere das Kreieren von neuen Möglichkeiten und Flexibilität war in den vergangenen Tagen besonders gefragt. Deshalb hat unser Admin-Team inklusive dem Dozenten-Team des Ausbildungslehrgangs des Zertifikats Mentales Training im Sport einen zusätzlichen Effort geleistet, um die Ausbildungen in ein neues System zu entwickeln, damit Ausbildung standesgemäss mit einer voller Klasse durchgeführt werden konnte.

Neu bieten wir auch Hybrid-Ausbildungen an! Das bedeutet, dass die Teilnehmer selber entscheiden können, ob sie vor Ort oder Online via Virtuellem Kursraum die Ausbildung absolvieren möchten. Die Online-Teilnehmer können sich zur gleichen Zeit in das Klassenzimmer vor Ort live dazu schalten.

Diese neue digitale und flexible Mischung war bereits zur Premiere ein voller Erfolg für die Dozenten und die Teilnehmer. Andreas Baumgartner und Marco Maffiew hatten die einmalige Gelegenheit, erstmals in diesem Setting die Regulationstechniken aus der Mentalen Welt des Sport den Teilnehmern näher zu bringen.

Wir danken allen Teilnehmer für das grosse Vertrauen in unsere Ausbildungen, auch wenn uns das Coronavirus noch länger auf Trab halten wird.

Interessieren Sie sich für den Bereich der Persönlichkeitsentwicklung mit Fokus auf den Bereich Mentales Training im Sport, dann klicken Sie auf den nachfolgenden Button, um weitere Infos zu unseren Ausbildungen zu erhalten.