Seit anfangs dieses Jahres gehört Miriam Singh zum Dozenten-Team der Sport Mental Akademie. Menschen in ihrer Ganzheit zu fördern und in ihrer Entwicklung zu unterstützen, sowie die Faszination an der Wissenschaft – zwei Herzen, die in Miriams Brust schlagen. Als Entspannungsexpertin bringt sie ihre breite Erfahrung aus den Bereichen Meditation, Yoga, Autogenes Training sowie Coaching mit in die Ausbildungstage. Erleben Sie praxisorientierte Fachinputs rund um das Vorstellungs- und Entspannungstraining in der Ausbildung zum Sport Mental Coach.

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Albert Einstein

Erfahren Sie im folgenden Interview mehr zu Miriam Singh und ihrer Dozenten-Tätigkeiten im Ausbildungslehrgang «Zertifikat Mentales Training im Sport» an der Sport Mental Akademie.

Interview mit Miriam zur Ausbildung Zertifikat Mentales Training im Sport!

Warum bist du Dozentin an der Sport Mental Akademie?

Es begeistert mich, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Als Dozentin dieser Passion nachzugehen und aktiv den Teilnehmer:innen und zukünftigen zertifizierten Sport Mental Coachs in ihren Handlungskompetenzen und ihrem Rollenbewusstsein zu fördern, ist mir eine grosse Freude.

Was gefällt dir an der Ausbildung «Zertifikat Mentales Training im Sport»?

An der Ausbildung zum zertifizierten Sport Mental Coach gefällt mir, dass sie den Teilnehmer:innen eine solide Basis gibt und sie befähigt, Menschen mit Kurzzeit-Interventionen gezielt und nachhaltig in ihren verschiedenen Entwicklungsprozessen zu begleiten. Das Fachwissen sowie auch der Praxistransfer sind elementare Grundbausteine dazu.

Auf was können sich die Teilnehmer in deinen Ausbildungstagen freuen?

Mein Ausbildungstag befasst sich mit dem Thema Entspannungen und Meditationen aus dem Bereich Entspannungen und Vorstellungstraining. Die Teilnehmer:innen können mit oder ohne Vorbehalt in dieses Thema eintauchen, Fragen stellen, Zweifel formulieren und von meinem Wissen, meinen Erfahrungen und Kompetenzen profitieren. Sie dürfen sich darauf freuen, dieses Thema besser zu verstehen, Regulationstechniken für schwierige Situationen kennenzulernen, ihre Handlungskompetenzen zu erweitern und so ihre Rolle als angehende zertifizierte Sport Mental Coaches zu vertiefen, weiterzuentwickeln und zu stärken.

Welche Vorteile siehst du in der synchron-hybriden Ausbildungsstruktur?

Einige der Vorteile sind sicher, dass zum einen die Teilnehmer frei wählen können, was besser in ihr Zeitmanagement passt, sie also darin unterstützt sind, ihre Zeit effizient nutzen zu können und zum anderen entscheiden können, wie sie besser lernen und vom Ausbildungstag profitieren, online oder vor Ort. Desweiteren wird die Lernfähigkeit des Teilnehmers unterstützt, indem Bildungsinhalte zu Hause angeeignet werden und im Unterricht dann in Gruppen verschiedene Perspektiven angehört, diskutiert und vertieft werden. Das Üben von Coaching-Lerneinheiten Online und vor Ort ist ein weiterer Vorteil für die Praxis in der Realität.

Warum lohnt es sich, die Ausbildung Zertifikat Mentales Training im Sport bei der Sport Mental Akademie zu absolvieren?

Die Struktur und der Aufbau der Ausbildung ist durchdacht. Die Teilnehmer:innen und die Entwicklung und Förderung ihrer Handlungskompetenzen und Rollenbewusstsein stehen neben dem Erarbeiten von Fachwissen und dem Praxistransfer klar im Fokus. Jeder Ausbildungstag ist sorgfältig vorbereitet, sodass die Lernziele der Teilnehmer erreicht werden. Die Dozenten:innen sind alle Fachexperten und unterschiedliche Persönlichkeiten, was einerseits Qualität und andererseits einen breiten Horizont ermöglicht.

Nächster Ausbildungsstart am 22. September 2022!

Wollen Sie Miriam Singh in der Ausbildung Zertifikat Mentales Training im Sport live erleben? Dann sichern Sie sich Ihren Platz im nächsten Ausbildungslehrgang. Klicken Sie auf den nachfolgenden Button, um weitere Informationen zur Ausbildung zu erhalten.