Regulationstechniken

Entdecken Sie unser Fachmodul «Regulationstechniken» der Ausbildung «Zertifikat Mentales Training im Sport» mit den Fokusthemen: Optimaler Leistungszustand, Psychoregulation und Kleinstinterventionstools. Erlernen Sie Strategien, um Ihren Athlet:innen zu Höchstleistungen zu verhelfen. Entwickeln Sie ein tieferes Verständnis für die Selbstregulation, die das Ergebnis beeinflusst. Werden Sie zum Sport Mental Coach, der durch mentales Training und gezielte Interventionstools Athlet:innen zu inspirierten Champions formt. Erreichen Sie optimale Leistungszustände, indem Sie Fokus, Psychoregulation und Selbstwirksamkeit gezielt einsetzen. Starten Sie jetzt Ihre Reise zu nachhaltigem Erfolg im Sport!
Lernziele
Regulationstechniken
  • Du schilderst die fachliche Basis von Regulationstechniken.
  • Du erklärst, wie ein/e Mentaltrainer:in Entwicklungsprozesse konstruktivistisch anleitet.
  • Du ermittelst die (unterschiedliche) Wirksamkeit von Interventionen durch eigene Erfahrungen und jene deiner Kollegen.
  • Du verdeutlichst durch Selbstwahrnehmung eigener Erfahrungen Einflüsse der Handlungen des/r Mentaltrainers:in im Sport auf den Coachee.
Voraussetzungen
  • Persönliches Interesse am Thema
  • Bereitschaft, sich auf einen persönlichen Prozess einzulassen.
Referent:in
Unsere Dozent:innen im Fachmodul «Regulationstechniken» sind erfahrene Experten:innen im mentalem Training im Sport / Sportpsychologie. Sie vermitteln praxisnahes Wissen zur emotionalen Regulation, Stressbewältigung und Konzentrationssteigerung im Sport. Ihre Erfahrung und Leidenschaft helfen Ihnen, diese Fähigkeiten erfolgreich im Training und Wettkampf anzuwenden.

Kursnummer
25024-mt

Datum
17.03.2025 - 19.03.2025

Tag
Montag - Mittwoch

Zeit
1x 08.30 - 16.30 Uhr, 1x 08.30 - 16.30 Uhr, 1x 08.30 - 16.30 Uhr

Preis
CHF 1'100.–

Ort
Zürich, Online

Referent:in
Andreas Baumgartner, Michele Bergantino

Teilnehmende
Min. 4

Anmeldung