Ausbildner / Coachs

Franco Collenberg

Ausbildner / Coach / Trainer


"Crazy men can do anything."


"Franco Collenberg ist Bewegter Brain-Trainer und mit seiner Erfahrung als Profieishockeyspieler, ist er mit Leidenschaft dabei. "

Das Mentale Training gehört für Franco Collenberg zum Sport, wie die Marmelade aufs Brot. Als aktiver Leistungssportler darf er täglich selbst Erfahrungen machen, wie sich die mentale Stärke auf die Leistung und damit auf sein Selbstwert auswirkt. Denn der Sport gibt einem eines der ehrlichsten Feedbacks überhaupt, wenn man bereit ist, ehrlich zu sich selbst zu sein. Franco Collenbergs Fokus hat sich dabei auf seinem persönlichen Weg gewandelt, weg von der zufälligen Peak Performance, hin zur Fähigkeit, konstant und nachhaltig auf einem hohen Niveau ein Leader zu sein. Das persönliche Wirken und der Erfolg sind somit losgelöst von kurzfristigen, objektiven Erwartungen und Resultaten, sondern liegen nur in der Verantwortung jedes Einzelnen, am Ende des Tages einen Schritt weiter zu sein. Diese Grundhaltungen darf er in den verschiedenen Bereichen der täglichen Arbeit in der Sport Mental Akademie leben.