Rund zwölf angehende Mental Trainer/innen nehmen heute am zweiten Tag des synchronhybriden Moduls Online, sowie vor Ort mit unserer Dozentin Stephanie Müller, das Thema ,,Werte und Normen’’ durch. Am gestrigen Donnerstag durften die Teilnehmer sich auf die Spur des Themas Aufmerksamkeitsregulation begeben und wurden dabei von Thomas Schärer begleitet. In den morgigen Tag werden sie mit Andreas Baumgartner zum Thema Wettkampfvorbereitung starten.

Die spannenden und lehrreichen drei Kurstage zielen darauf ab, Sportlern eine individuelle, zielführende und kompetente Begleitung zu ermöglichen. Wir wollen den Umgang mit Stress sowie das Selbstvertrauen nachhaltig aufbauen. Die Kursteilnehmer/innen verstehen nach dem Besuch dieses Moduls die Methoden und Techniken so anzuwenden, dass sie Sportler in ihrem idealen Leistungszustand gezielt zu beeinflussen und sie so, auf bestimmte Höhepunkte hinarbeiten können, um Bestleistungen zu erbringen.

Alle Informationen zu unseren Ausbildungen im Bereich Mentales Training im Sport finden Sie mit einem Klick auf den nachfolgenden Button.