werte

Werte – Einblick in die Ausbildung Sport Mental Coach

Was sind deine Werte? Bist du dir bewusst, dass Werte deine Handlungen und Entscheidungen beeinflussen? Mit diesem Thema haben sich die Teilnehmer des Diploms Sport Mental Coach vertieft auseinandergesetzt.

Werte beeinflussen unsere Entscheidungen

Kennst du Gefühl, dass du motiviert bist, dich jedoch nicht entscheiden kannst? Allenfalls hilft in einem solchen Fall die Betrachtung der eigenen Werte, um eine wichtige Entscheidung treffen zu können. Denn Werte steuern unsere bewussten aber auch unbewussten Entscheidungen. Werte können beispielsweise Sicherheit, Zugehörigkeit, Erfolg aber auch Spass sein.
Auch für Sportler ist das Bewusstsein der eigenen Werte ein relevantes Thema. Denn auch jeder Sportler hat ein individuelles Menschenbild und eine einzigartige Persönlichkeit. Zudem wird heutzutage vom Umfeld von Sportlern eine hohe Selbstkompetenz erwartet. Sich selbst zu kennen und zu wissen, was die eigenen Werte sind, helfen grundlegende Entscheidungen zu treffen.

Bezug zur Arbeit als Sport Mental Coach

Was haben nun Werte mit der Arbeit eines Sport Mental Coachs zu tun? Als Sport Mental Coach ist es in der Begleitung von Sportlern in Entwicklungs- sowie Veränderungsprozessen wichtig, dass Bewusstsein des Coachees über dessen Werte zu schaffen. Doch dies allein reicht nicht aus, denn für eine wirksame Arbeit ist es ebenso wichtig, dass man sich seiner eigenen Werte bewusst ist.
Genau mit diesen beiden Perspektiven haben sich die Teilnehmer der Ausbildung Diplom Sport Mental Coach auseinandergesetzt. Dies hat zu enorm vielen spannenden Diskussionen geführt und aus den Übungs-Coachings konnten viele Erkenntnisse generiert werden. Damit haben die Teilnehmer ihre Kompetenzen als Sport Mental Coach gestärkt.

Bist du neugierig geworden und möchtest mehr Informationen über das Diplom Sport Mental Coach? Hier findest du relevante Informationen.