Rund 15 angehende Mental Trainer/innen nehmen heute noch am letzten Tag des Moduls mit unserer Dozentin Stephanie Müller zum Thema „Aufbau von Selbstvertrauen“ teil. Am Donnerstag und Freitag wurden sie von unseren Dozenten Andreas Baumgartner und Thomas Schärer zu den Themen „Umgang mit Stress“ und „Umgang mit Konflikten“ durch den Kurstag geführt.

Die Kursteilnehmer/innen lernten in diesen drei spannenden Tagen die verschiedenen Stresstypen kennen und können dies entsprechend in den verschiedenen Interventionstechniken anwenden. Besonders die im Sport relevanten Kurz- und Langzeit-Entspannungstechniken wurden intensiv behandelt und können nun von den angehenden Mental Trainer/innen in der Praxis direkt angeleitet werden. Weiterhin verstehen die Kursteilnehmer/innen nach dem Besuch dieses Moduls, wie Selbstvertrauen als psychologisches Konstrukt aufgebaut ist und wie es mit gezielten Methoden nachhaltig gestärkt werden kann.