Spiele mit deiner Komfortzone!

Alle kennen die Box, die eigene Box, die so gemütlich und bequem ist. Gemeint ist hier die Komfortzone. Viele Menschen bewegen sich in ihr, jeden Tag….Weil es fühlt sich ja gut an. Alles soweit so gut. Die Frage stellt sich allerdings, ob du eine Persönlichkeit bist, die weiterkommen will, die ihr Leben vorantreibt und die angetriggert ist, in ihrem Fachgebiet zum Champion aufzusteigen. Dann gibt es nur eine Zauberformel und zwar: Verändere deine Komfortzone“ – Go out of the Box!!

Wenn wir ein Ziel namens Persönlichkeitentwicklung vor Augen haben, dann muss dir eines klar bewusst werden. Und zwar das Verlassen beziehungsweise das Verändern der eigenen Komfortzone. Denn hier legt der wahre Zauber in Sachen persönlichem Wachstum. Stell dir vor, du eignest dir verschiedene Kompetenzen an, um deine persönlichen Skills zu verbessern und zu erweitern. Und jetzt kommst du an einen Punkt, das kann ganz einfach eine neue Aufgabe sein, die du von deinem Chef bekommen hast, die du aber zuvor noch nie gemacht hast. Und hierfür sind auch häufig Fähigkeiten gefragt, die du vielleicht noch nicht besitzt. Und genau in diesem Moment entscheidest du, ob du dem Prinzip „Out of the box“ folgst oder eben nicht.

Wenn du ein w1nner sein möchtest, dann gibt es hier nur eine Richtung. Alles dafür tun, die fehlenden Eigenschaften sich selber anzueignen, damit man gewappnet ist, um die neue Aufgabe des Chefs erfolgreich erledigen zu können. Und wie man das macht, ist ganz individuell. Aber eine Methode, die für jedermann anwendbar ist, ist das Klauen bzw. Abschauen der fehlenden Skills an Personen, die sie bereits haben und vorleben. Probiere es aus. Viel Spass. Get the w1nner-Mindset…