Ende Oktober fand das 2. Modul des laufenden Zertifikatlehrgangs zum Bewegtes Brain-Trainer statt. Während den drei Ausbildungstagen befassten sich die Teilnehmer mit den Themen «Die Rolle des Trainers differenzieren – Trainer», «Gruppendynamik der Gruppe leiten – Teilnehmer» und «Methodische Aspekte integrieren – Programm». Im Bewegten Brain-Training zählt nicht, ob man es gut kann, wie oft man Fehler macht oder ob man gewinnt. Im Bewegten Brain-Training geht es darum, dass man handlungsaktiv bleibt, auch in herausfordernden Situationen, dass man durchhält und immer weitermacht.

Am ersten Tag stand bei Sabrina Erni die Trainerpersönlichkeit mit allen Facetten und Rollen, die diese vereint, im Vordergrund.

Am zweiten Tag zog Sabrina Erni gleich nach und brachte ihre Teilnehmer die Gruppendynamik nahe, mit Spiel und Spass wurde der Lernprozess angekurbelt.

Ilona Widmer machte den Abschluss der drei erfolgreichen Tage und brachte die verschiedenen Methodischen Aspekte in die Gruppe. Das klar strukturierte Programm wurde ebenfalls nochmals angeschaut, welche die Teilnehmer bereits schon kennengerlernt hatten.

Die angehenden zertifizierten Brain-Trainer haben nun bis zum 3. Modul zeit, welches am 9. Dezember 2021 startet, das Erlernte aus den intensiven Ausbildungstagen umzusetzen und zu festigen.

Fordern und fördern sie gerne Menschen, dann lassen Sie sich innerhalb eines unvergesslichen Seminartages inspirieren, wie Sie Ihre Mitmenschen zum Nachdenken bringen und Sie sie an ihre geistigen Grenzen bringen. Die nächste Möglichkeit haben Sie am 12. Dezember 2021!

Weitere Informationen finden Sie mit einem Klick auf die nachfolgenden Buttons.