Am zweiten Tag vom PGS Goali Camp in Wetzikon starteten wir sehr dynamisch in die Bewegten Brain-Trainings. Die Brain-Maschinerie wurde bei jeden Teilnehmer gleich am Morgen früh von Andres bewusst ins Laufen gebracht, um die Hirnzellen und Synapsen so richtig aus ihrem Schlaf zu erwecken.

Bei allen vier Gruppen, die aus verschiedenen Alterskategorien bestehen, lag das Augenmerk primär in den Brain-Training-Sessions auf der Aufmerksamkeit & Wahrnehmung.

Andres, der wie immer mit seinem ganzen Commitment die Teilnehmer unterhielt, gab bei jeder Gruppe fachliche Inputs zum Thema, welche er gleich in Verbindung mit Goali-Leben auf dem Eis brachte. So konnten sich die über 40 Eishockey-Goalies von jung bis alt auf einen EINS-ZU-EINS Bezug freuen, welcher Andres zusätzlich mit seiner eigenen Erfahrung als ehemaligen Fussballprofi stärkte.

Mit dieser Idee verpackte er auch den fachlichen Content in die praktischen Übungen, bei denen es hauptsächlich darum ging, die Aufmerksamkeit resp. den Fokus auf der Trainingsfläche bzw. dem Eisfeld zu behalten und sich nicht von Reizen, die von der näheren Umgebung wie beispielsweise der Zuschauertribüne kommen können, beeinflussen zu lassen. Weil dies wäre fatal aus der Sicht von einem Eishockey-Goali.

Morgen um 08:30 Uhr starten wir das nächste Brain-Feuerwerk in der Eishalle in Wetzikon bei sommerlichen Temperaturen. Ihr dürft gespannt sein, was alles in diesen zwei Wochen noch passieren wird.