Man kann noch so oft trainieren und noch so viel Kraft heben mögen und noch so schnell und flink und konditionell stark sein – wenn man kein Ziel vor Augen hat, ist man langfristig nicht erfolgreich. Sich Ziele zu stecken, ist im Sport wie auch sonst im Leben unglaublich wichtig.
Ausbildungsziele im Mentalen Training im Sport
In der Ausbildung Mentales Training im Sport lernen Sie unterschiedliche Interventionen und Rollen des Mentaltrainers kennen. Sie befassen sich mit Entspannung und Vorstellungstraining und Sie lernen Regulationstechniken zu verstehen und anzuwenden. Durch den praxisorientierten Unterricht an der Sport Mental Akademie, sind Sie bereits nach der Zertifikatstufe fähig, Sportler auf in ihrem Entwicklungsprozess zu begleiten, Perspektivenwechsel anzuregen und dabei unterstützend auf Entscheidungsfindungen zu wirken.
Der eigene Prozess ist nicht zu unterschätzen
Im Hinblick auf die Ausbildung werden Sie auch in Ihrer eigenen Person einen Prozess durchleben. Die neuen Sichtweisen auf Dinge, das viele Wissen und dieses Mindset des Coachings, wird auch bei Ihnen persönlich etwas ins Rollen bringen. Die ständige Selbstreflexion stärkt Ihre Kompetenzen in der Rolle als Begleitperson im grossen Ausmass.
Fühlen Sie sich bereit dafür, diesen spannenden Weg zu gehen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere als Sport Mental Coach. Das Zertifikat legt die Basis! Für mehr Informationen zu der Ausbildung klicken Sie auf den Button!