Laurin Bernsteiner ist einer unserer Lehrlinge an der Sport Mental Akademie. Momentan ist er in seinem zweiten Lehrjahr. Im Sommer 2022 ist das Ziel die Lehre abzuschliessen. Nebenbei ist Laurin als Unihockeyspieler tätig und bringt aus diesem Bereich sehr viele Kompetenzen mit, die er in der Sport Mental Akademie anwenden kann.

Wer ist Laurin Bernsteiner?

Laurin Bernsteiner kommt aus der Schweiz. Er spielt schon seit Jahren Fussball und Unihockey. Nun hat er sich ganz für den Unihockey entschieden und den Fussball verlassen. In der Sport Mental Akademie ist er mehrheitlich in der Administration tätig. Unter anderem führt Laurin auch Kundenberatungen durch.

Was ist Laurin’s Erfolgsmotto?

„Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe benutzen!“

Dieses Motto zieht sich bei ihm durch die Arbeit, seine Turniere sowie durch seinen Alltag. Laurin will damit aufzeigen, dass man für den eigenen Erfolg viel kämpfen muss und sich auch anstrengen muss, um Ziele zu erreichen. Laurin’s Einstellung zum Leben sowie Sport ist sehr positiv. Dies ermöglicht ihm im Training besser zu werden und seinen Zielen näher zu kommen.

Zwei Charaktereigenschaften von Laurin?
Laurin beschreibt sich selbst als „Sehr hilfsbereit und lebensfreudig“, was ihn die ganze Zeit aufgestellt zeigt. In der Arbeit setzt er dies um und inspiriert so die Kunden, wie auch die anderen Mitarbeiter. Diese Charaktereigenschaften zeichnen Laurin aus.

Warum arbeitet Laurin gerne in der Sport Mental Akademie?
Laurin findet es „Mega cool“ an der Sport Mental Akademie. Das „Super Team“ inspiriere ihn sehr, was sich nicht nur intern, sondern auch für die externen Mitarbeiter, die oft bei uns sind und auch ein Teil vom Team sind, auswirkt. Laurin hat sehr viel Abwechslung im Alltag drin und somit vereinfacht es ihm, die Frage zu beantworten. Hinzu kommt, dass ihm der sehr abwechslungsreiche Alltag sehr gut gefällt und es deshalb einfach für ihn war diese Frage zu beantworten.

Für was steht die Sport Mental Akademie?
Laurin beantwortet diese Frage überzeugungsvoll mit „Erfolg, Abwechslung und Inspiration!“ Dies zeigt auch, wie er die Arbeit angeht und den Alltag übersteht.

Weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen finden Sie mit einem Klick auf den nachfolgenden Button.