Werte, Regulation und Wettkampfvorbereitung
Heute ist der letzte Tag des 3. Moduls des laufenden Diplomlehrgangs zum Sport Mental Coach erfolgreich zu Ende gegangen. Während den drei Ausbildungstagen befassten sich die Teilnehmer mit den Themen «Aufmerksamkeitsregulation», «Werte & Normen» und «Wettkampfvorbereitung/Live Session». Für die Arbeit als Sport Mental Coach sind diese Themenfelder essentiell, wenn man einen Sportler nachhaltig und erfolgreich begleiten möchte.
Am ersten Tag stand bei Sabrina Erni die Aufmerksamkeitsregulation und Aufmerksamkeit-Selbstgespräch auf dem Programm. Sie zeigte den Kursteilnehmern, wie ein Sportler sich mit seiner Aufmerksamkeit bewusst auseinandersetzen kann. Dabei lernten die angehenden Sport Mental Coaches, wie man die Intervention ein Aufmerksamkeitsregulations-Drehbuch erstellen kann.
Bei Stephanie Müller wurde der Fokus auf die Werte und Normen gelegt. Werte und Normen prägen das private wie auch sportliche Leben von uns selbst und unseren Klienten. Indem man sich bewusst und gezielt mit den Werten und Normen auseinandersetzt, können wir Klärung in unser Leben bringen und zusätzliche Ressourcen bewusst anzapfen.
Andreas Baumgartner machte den Abschluss und zeigte den Teilnehmern, wie enorm wichtig die Wettkampfvorbereitung für einen Sportler ist. Er erläuterte ihnen die Schritte einer professionellen mentalen Wettkampfvorbereitung. Dies visualisierte unter anderem mit einem Lernvideo aus einem Live-Coaching, mit dem die Teilnehmer die gezielten Steps 1:1 vor Auge geführt bekamen.
Bis zum nächsten Modul am 20. Dezember 2021 haben die angehenden Dipl. Sport Mental Coachs Zeit, das Erlernte aus den intensiven Ausbildungstage in ihrem Setting zu festigen.
Starten Sie Ihre Karriere als Sport Mental Coach!
Sind Sie interessiert, Sportler professionell im mentalen Bereich zu begleiten, dann lassen Sie sich innerhalb eines unvergesslichen Seminartages inspirieren, was einen erfolgreichen Athleten auszeichnet und wie eine mentale Wettkampfvorbereitung aussieht. Nächste Möglichkeit haben Sie am 4. Dezember 2021!
Weitere Informationen finden Sie mit einem Klick auf den nachfolgenden Button.