Am Montag, dem 10. Mai 2021, starteten die angehenden Mentaltrainer/innen das Modul Führen und Lernen mit unserem Dozenten Andreas Baumgartner. Am Dienstag durften sich die Teilnehmer ins Vorstellungstraining stürzen und wurden dabei von Stephanie Müller begleitet. Am Mittwoch und letzten Tag des Moduls, unterrichtet Jasmin Gygi die Teilnehmer zum Thema Entspannung und Meditation.

Die fesselnden, interessanten und lehrreichen drei Kurstage zielen darauf ab, Sportler gezielt und nachhaltig betreuen zu können und sie in ihrem Lernverhalten gezielt zu fördern und unterstützen. Der visierte Umgang mit Emotionen soll dabei Gedanken regulieren, sowie Ziele durch Motivationsfaktoren bewusst machen.

Nach diesem Modul sollen die Teilnehmer die Rolle als Mental Coach bewusst wahrnehmen. Die theoretischen Grundlagen und Modelle sollen sogleich praxisorientiert mit den anderen Teilnehmern umgesetzt werden. Um Menschen in verschiedenen Entwicklungsprozessen begleiten zu können, ist es gut wenn Perspektivenwechsel stattfinden, damit eine Unterstützung in der Lösungsfindung gewährleistet ist.

Wenn auch Sie interessiert sich an der Ausbildung zum Sport Mental Coach, dann finden Sie weitere Informationen zum Lehrgang mit einem Klick auf den nachfolgenden Button.