forum-elle-schaffhausen

Im Rahmen des Forum Elle der Migros in Schaffhausen hatten wir am letzten Mittwoch die Gelegenheit, das Bewegte Brain-Training rund 25 interessierten Senioren ein wenig näher zu bringen. Und für Produkt Präsentation dieser genialen, effektiven und nachhaltigen Trainingsmethode haben wir keinen besseren Mann als Andres Malloth. Aber bevor Andres so richtig loslegen durfte, stellte dir Leiterin Gesundheitskoordination der Migros-Gruppe, Selina Steinmann verschiedene Konzepte zum Thema Gesundheit vor.

Unsere Gesellschaft muss mehr für die Gesundheit tun. Für das setzt sich die Migros schon seit Jahren ein und es wurde immer mehr sichtbar, dass wir nicht nur gesund Essen, viel Sport und ins Fitness gehen sollen, sondern dass ebenfalls ein wichtiger Teil auch die mentale Gesundheit darstellt. Und das vergessen wir immer wieder, dass wir nicht nur unsere Muskeln und unser Herz trainieren müssen. Wir müssen unseren Kopf, die wichtigste Steuerzentrale des Körpers in Form bringen und dafür ist unter anderem das Bewegte Brain-Training zuständig. Jetzt kommt die Brain-Show. Unser Bewegter Brain-Trainer brachte nach dem interessanten Vortrag nicht nur alle Beteiligten in die Situation, in der man nicht mehr weiss, wo links und wo rechts ist. Die Senioren durften am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, wenn man ausserhalb der Komfortzone trainiert.

Andres erzählte auch von seiner bewegenden Lebensgeschichte als Profisportler, welche die Teilnehmer zusätzlich ins Erstaunen versetzte und zu tiefst berührte. Er zeigt ihnen, dass das Leben nicht immer in die gewünschte Richtung verläuft. Man muss Hürden überwinden in Form von Herausforderungen meistern, die nicht immer locker von der Hand gehen. Aber genau da ist es wichtig durchzuhalten und den nötigen Biss an den Tag zu legen. Das ist ein zentraler Faktor um persönlich besser zu werden. Nutze die Gunst der Stunde und bringe deine Hirnzellen Kurs Fliegen. Hier sicherst du dir deine Eintrittskarte für ein kostenloses Probetraining.