Vergangene Woche war das Kick-off-Modul des Zertifikatslehrgangs zum Sport Mental Coach. Dieser Lehrgang ist mit 16 Teilnehmern vollständig ausgebucht. Während den drei letzten Ausbildungstagen befassten sich die Teilnehmer mit den drei Haupt-Themen ,«Körpersprache aktiv einsetzen/Live Session» «Kognitive Regulation & Psychopathologie» und «Interventionsmatrix/Prozesstag»

Roger Erni machte den Start und tauchte mit den Teilnehmern in die ersten Stunden des Mentalen Training im Sport ein. Das Kernthema war es, die Körpersprache aktiv einsetzen zu können und diese bewusst anzuwenden. Zudem lernten die Teilnehmer die Anforderungen, welche sie für den Abschluss dieser Ausbildungsstufe brauchen, um erfolgreich das Zertifikat abzuschliessen.

Den zweiten Tag übernahm Andreas Baumgartner. Zu Verstehen was die sozialen Rollen sind, haben sich die Teilnehmer mit der eigenen Rolle auseinander gesetzt und sich mit den anderen Teilnehmern ausgetauscht. Sie kennen nun die Handlungskompetenzen einer Begleitungsperson und verstehen deren Wichtigkeit in der Arbeit als Begleitungsperson.

Den Abschluss machte Simon Kalbermatten, Die angehenden Zert. Sport Mental Coachs befasst sich mit den grundlegenden Spielregeln zur professionellen Durchführung von Interventionsgesprächen. Weiter lernten sie den Gesprächsablauf kennen und welche Eigenschaften die unterschiedlichen Phasen ein Gespräch mit sich bringt.

Starten Sie Ihre Ausbildung zum Zert. Sport Mental Coach!

Sind Sie interessiert mehr über die Arbeit der Sport Mental Akademie zu lernen? Dann melden Sie sich für den 29. März 2022 zu einem unvergesslichen Informationsabend an und lernen Sie alles über die Sport Mental Akademie kennen.

Weitere Informationen finden Sie mit einem Klick auf die nachfolgenden Buttons.